Appen 1

Und noch ein sehr schönes Gewässer. Appen 1 ist der kleinere der beiden Teiche. Die gesamte Teichanlage besteht aus den Teichen Appen 1 ( der kleinere ) und Appen 2 ( der größere ). In beiden Teichen fängt man eigentlich alles, was das Anglerherz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Appen 2

Auch ein sehr schönes Gewässer. Appen 2 ist der größere der beiden Teiche. Die gesamte Teichanlage besteht aus dem Teich Appen 1 ( der kleinere ) und Appen 2 ( der größere ). In beiden Teichen fangt man eigentlich alles, was das Herz begehrt und was im Wasser so rumschwimmt.

Offenseht

Auch ein sehr schönes Gewässer. Offenseht bzw. Klein Offenseth gehört zu unseren größten und tiefsten Gewässern. Hier fängt der Angler alles, was er sich so wünscht, natürlich alles im Rahmen des Erlaubten. Große Welse sind hier schon gefangen worden.

Hohenhorst

Noch ein sehr schönes Gewässer. Die Teichanlage in Hohenhorst ist unser Eigentum. Hohenhorst wurde 1999 gekauft, umgebaut, renaturiert und 2001 fertiggestellt. Die Posenkieker haben aus ihrem Eigentum nun ein stolzes Gewässer gemacht.

Lander

Seester 1

Lander

Appen 1

Seester 1

Appen 2

 

Ausgabe Nr. 16 der Deutsche Sportfischer Zeitung "Angelwoche"


Wie die aktuelle Ausgabe der Deutschen Sportfischer Zeitung "Angelwoche" vom 17.07.2009 auf Seite 5 berichtet, hat das Land Norwegen als konsequente Umsetzung einer EU-Verordnung ab 01.07.2009 ein totales Aal-Fangverbot erlassen. Das ist schade und trifft den norwegischen Angelurlauber ziemlich hart.

Für die kommerzielle Fischerei in Norwegen gilt das Aal-Fangverbot demnach ab 01.01.2010, bis dahin haben die Berufsfischer noch eine Schonzeit und eine Übergangsfrist.

Manch ein Norwegen-Urlauber wird sich kräftig ärgern, denn für viele ist Norwegen nicht nur ein Dorsch- und Lachseldorado gewesen, sondern vielmehr auch ein Aalrevier erster Güte. Das alleine schon deshalb, weil die Norweger selber keinen Wert legen auf Aal und ihn als Schlangen bezeichnen und meistens wieder reinwerfen.

Man kann auf der Homepage der "Angelwoche" zu diesem Thema seine Meinung äußern und auch abstimmen, ob diese Maßnahme sinnhaft ist oder nicht.

Bei uns im Forum habe ich dazu auch einen Beitrag eröffnet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne eure Meinung dazu veröffentlichen.

Hier der Link zur - Angelwoche - Totales Aalfangverbot in Norwegen

NEWS-Ticker

Bildershow

Bilder